Präsenzunterricht ab dem 15.3.2021

Liebe Eltern,

nächste Woche (KW11) findet wieder Unterricht nach Stundenplan statt. Das heißt, dass die Beginn- und Endzeiten wieder wie vor den Weihnachtsferien sind. „Eingeschränkter Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“ bedeutet für unsere Schule hauptsächlich Einschränkungen im internen Ablauf (Sport, Musik).

Ab dem 15. März sollen Grundschülerinnen und Grundschüler sowie die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse wieder in den Präsenzunterricht zurückkehren. Darauf haben sich heute Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Kultusministerin Susanne Eisenmann geeinigt.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann haben sich auf weitere Öffnungsschritte bei den Schulen verständigt. Am Montag, 15. März 2021 sollen die Grundschulen mit allen Klassen zu einem eingeschränkten Präsenzbetrieb unter Pandemiebedingungen zurückkehren. Auch die weiterführenden Schulen sollen ab 15. März 2021 mit den Klassen 5 und 6 zu einem eingeschränkten Präsenzbetrieb zurückkehren.

(Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/weitere-oeffnungsschritte-fuer-schulen-ab-dem-15-maerz/