Schulsozialarbeit Widdern stellt sich vor

Mein Name ist Sina Schönbein-Kilian. Ich freue mich, seit Anfang April als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule und der Feinau-Schule Widdern tätig zu sein.
Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechperson für SchülerInnen, Eltern/Erziehungsberechtigte, LehrerInnen, sowie für alle am Schulleben Beteiligten.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit bilden die Beratung und Einzelfallhilfe. Hierbei ist der Grundsatz der Schulsozialarbeit eine vertrauensvolle Beziehung zu den Eltern und den Kindern. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit sind sozialpädagogische Gruppenangebote sowie Projekte in den Schulklassen. Diese fördern die Klassengemeinschaft und die sozialen Fähigkeiten der Kinder.

Ich bin für Sie und Ihre Kinder wie folgt zu erreichen:
Montag – Donnerstag jeweils von 8 Uhr – 13.30 Uhr
Sie können mich in meinem Büro in der Grundschule
persönlich im Zimmer R 205 oder
telefonisch unter 015904328102 oder 06298 929909 erreichen.

Außerdem können Sie mich über meine E-Mail-Adresse:

schulsozialarbeit@widdern.de kontaktieren.

Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Sina Schönbein-Kilian