Wandbemalung durch Klasse 4

Seit dem Schuljahr 04/05 bemalen die Abschlussschüler immer ein Element der Turnhallenwand in Richtung Schulhof. Jede Abschlussklasse darf ein Element so gestalten, wie sie es möchte. Meist werden innerhalb der 4. Klasse verschiedene Vorschläge erstellt, über die abgestimmt werden kann. Der Entwurf mit den meisten Stimmen wird dann umgesetzt.

Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen, da es immer wieder zu Sachbeschädigungen im Bereich des Schulgeländes gekommen ist. Mit Hilfe der Schulhofbemalung erhoffen wir uns, die Identifikation der Kinder/Jugendlichen zu ihrer (ehemaligen) Schule zu erhöhen. Ein Rückgang der Beschädigungen auf dem Gelände ist zu verzeichnen und die Bilder wurden bisher noch NIE beschmutzt oder beschädigt. Im Schuljahr 07/08 wurde das letzte freie Element der Turnhallenwand bemalt. Ab dem SJ 08/09 werden die einzelnen Elemente unserer Schulmauer durch die Kinder in Klasse vier gestaltet.