Videokonferenzen am Dienstag, den 19.1.2021

Wir planen für Dienstag Videokonferenzen in den einzelnen Klassen mit unserem Videokonferenzsystem BBB, das Sie in unserem moodle finden. Der Montag macht keinen Sinn, da die Server (wahrscheinlich) wieder in die Knie gehen und Sie eventuell mit der Materialabholung schon genug zu tun haben.

Um eine Mehrbelastung der Server zu vermeiden führen wir die Videokonferenzen zeitversetzt durch (siehe Zeitplan)

Zeitplan für die Videokonferenzen:

Klasse 4: 8.00 Uhr bis maximal 8.45 Uhr

Klasse 3: 9.00 Uhr bis maximal 9.45 Uhr

Klasse 2: 10.00 Uhr bis maximal 10.45 Uhr

Klasse 1: 11.00 Uhr bis maximal 11.45 Uhr

WICHTIG!!!

Von Seiten der Schule wurden Erklärvideos erstellt um den Umgang mit moodle und unserem Videokonferenzsystem zu zeigen. Falls Sie noch nicht genügend Erfahrung sammeln konnten wie man sich in moodle anmeldet und wie man dort zu den Videokonferenzen kommt, schauen Sie sich bitte die folgenden Videos an:

Video 1: Wie melde ich mich bei moodle an?

Video 2: Videokonferenzen in moodle (Momentan kann man einfachheitshalber auch ohne Moderator in die Räume (anders als im Video erklärt))

Eine ganz große Bitte!

Bitte versuchen Sie sich am Wochenende in den Videokonferenzräumen anzumelden. Wir können den Montag dann nutzen um eventuell auftauchende Probleme und Fragen von Ihrer Seite in Ruhe durchzuarbeiten.