Projekttage Feuerwehr

Am Dienstag und Mittwoch, dem 20. und 21.06.2023 haben in der Grundschule Widdern Projekttage rund um das Thema „Feuerwehr“ stattgefunden.

Von Mario Pflugfelder und Ferdinand Speiser der freiwilligen Feuerwehr Widdern haben die Kinder einen Einblick in die Aufgaben der Feuerwehrmänner und -frauen bekommen.

Die Schülerinnen und Schüler haben geübt, einen Notruf abzusetzen und Feuerwehrausrüstung kennengelernt. Ein Highlight war natürlich die Betrachtung der Feuerwehrautos.

In der Schule wurden währenddessen Holz-Feuerwehrautos bemalt, Rätsel gelöst, Feuerwehrkekse gebacken und ein Feuerwehrparcours durchlaufen.

Wir möchten uns für das tolle Programm der Feuerwehr sowie für den Teig von Familie Hörcher bedanken. Die Kinder hatten viel Spaß und haben einiges über die Feuerwehr gelernt!