moodle Ausbau

Neben unseren täglichen Aufgaben arbeiten wir momentan intensiv daran unser moodle schnellstmöglich für einen eventuellen Lockdown auszubauen.

Aktueller Stand (12.10.2020)

• Moodle Kurs „Schriftliche Subtraktion“ online
  • Moodle Kurs „Nachbarn (Vorgänger, Nachfolger, Nachbarzehner NZ, Nachbarhunderter NH, Nachbartausender NT)“ online
  • Videokonferenzraum für den Elternbeirat ist eingerichtet.

Stand (28.09.2020):
  • NEUES  Anleitungsvideo für moodle online (Wie nehme ich an Videokonferenzen teil)
Stand (23.09.2020):
Stand (21.09.2020)
  • Für alle Kinder der Klasse 1 wurde ein moodle Zugang angelegt.
  • Für alle Kinder der Klassen 2, 3 und 4 existiert bereits seit letztem SJ ein moodle Zugang.
  • Für alle Klassen wurde ein Videokonferenzraum eingerichtet.
  • Ein virtuelles Lehrerzimmer steht allen Lehrkräften 24 Stunden am Tag zum Austauch und für virtuelle Konferenzen zur Verfügung.
  • Alle Lehrkräfte werden ab Oktober weiter in der Erstellung von Kursen geschult.
  • Stück für Stück erhöhen wir die Anzahl der zur Verfügung stehenden Kurse.
  • Ab Oktober sind Videos geplant, die den Umgang mit moodle erklären (zu finden auf unserer Homepage).