Material für Schüler bereitgestellt

PANO 20200316 084312Am Montag, den 16.3.2020, dem Tag vor den Schulschließungen in Baden-Württemberg haben wir unseren Schülerinnen und Schülern Material bereitgestellt, damit sie zuhause arbeiten können. Das Material konnte in der Schule abgeholt werden. Obwohl die Landesregierung leider erst am Freitagnachmittag die Schulschließungen angekündigt hat, haben wir es geschafft über das Wochenende hinweg alles für Montag vorzubereiten. Es ist uns gelungen alle Schülerinnen und Schüler noch am Wochenende zu informieren mit der Bitte am Montag zuhause zubleiben, wenn möglich und dem Hinweis, dass Material bereitgestellt wird. Dennoch haben wir Betreuung für den 16.3. wir vollumfäglich garantiert, da das Kollegium anwesend war.

seesawDes Weiteren haben wir die schulischen Emailadressen des Kollegiums zur Verfügung gestellt, so dass Eltern und Kinder jederzeit mit den Lehrkräften kommunzieren können. In Klasse 3 wird versuchsweise der Online Unterricht mit Hilfe der App SEESAW erprobt. Leider kam die Coronakrise einem regulären Einsatz der App in die Quere, so dass in Klasse die App zwar kurz eingeführt war, aber ihr Einsatz leider nicht vertiefend geübt werden konnte.

Über die aktuelle Entwicklung an der Grundschule halten wir Sie auf dem Laufenden.