Laternenlaufen

Traditionell war in unserer Grundschule in den Tagen um Sankt Martin viel los. Es wurden in allen Klassen schöne Laternen gebastelt, viele Lieder eingeübt und leckere Martins-Gänse gebacken. Schließlich sollte am 13. November der Laternenlauf stattfinden. Obwohl das Laufen in den Straßen Widderns sprichwörtlich ins Wasser fiel, trafen sich alle Kinder der Grundschule, der Feinau-Schule und des Kindergartens sowie deren Familien am Abend in der Grundschule um gemeinsam ihre Laternen leuchten zu lassen, Lieder zu singen und ein paar gemütliche Stunden gemeinsam zu verbringen. Der Elternbeirat versorgte uns bestens mit Speis und Trank. Vielen Dank dafür! Ein großer Dank geht auch an Familie Hörcher, die uns den Teig für die leckeren Martins-Gänse herstellte. Die Spenden für die gebackenen Gänse kommen wie immer einem wohltätigen Zweck zu Gute.

Trotz des schlechten Wetters hatten wir einen sehr schönen Abend.