Es weihnachtet sehr

Pünktlich zum 1. Advent wurde in unserer Grundschule ein wunderschöner Weihnachtsbaum aufgestellt und von uns Schülern geschmückt. Vielen Dank an Familie Erb für diesen prächtigen Baum!

Die Geschenke, die unter dem Baum zu sehen sind, waren allerdings keinesfalls Geschenke für uns. Diese Geschenke sind von uns für andere Kinder und Erwachsene, denen es nicht so gut geht. Wir haben in den letzten Wochen viele haltbare Lebensmittel, Kosmetik- und Pflegeprodukte gesammelt. Diese wurden von unseren LehrerInnen in Päckchen verteilt und verpackt. Nun sollen sie anderen Weihnachtsfreude schenken.

Doch auch uns wurde diese Woche noch eine große Weihnachtsfreude zuteil: Der Nikolaus besuchte uns am 6. Dezember. Er lobte die einzelnen Klassen für alles, was bereits gut gelingt, gab aber auch einige Tipps, was wir noch besser machen können. Außerdem bekam jeder von uns ein Päckchen mit Nüssen, Mandarinen und Schokolade. Vielen Dank lieber Nikolaus!

Nun sind wir bereits gut auf die Adventszeit eingestimmt und freuen uns auf alles, was die letzten Schulwochen in diesem Jahr noch an weihnachtlichen Überraschungen für uns bereithalten.