Ausflug in den Karlsruher Zoo 2018

Zoo LogoWir haben uns alle am Bahnhof in Möckmühl um 7:40 Uhr getroffen. Dann sind wir alle mit dem Zug nach Heilbronn gefahren. Dort sind wir umgestiegen in die S4 nach Karlsruhe. Endlich sind wir am Zoo Karlsruhe angekommen. Der Zug hat genau vor dem Zoo angehalten. Das war super. Erst haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat drei Hefte bekommen. In den Heften standen Fragen zu Tieren. Die Gruppen mussten zu den Tieren laufen um die Fragen zu beantworten. Nachdem es halb eins geschlagen hatte, mussten wir uns auf dem Spielplatz treffen. Dort konnten wir eine Frühstückspause machen und ein Eis kaufen mit dem Geld, das wir mitgebracht haben. Nachdem wir uns aufgeteilt hatten, sind wir in ein Haus, wo überall Tiere waren. Es gab dort eine Höhle, wo Fledermäuse waren. Die Höhle hat mir am besten gefallen. Nun sind wir zurück zum Bahnhof gelaufen. Dort war ein Musiker, der Gitarre gespielt hat. Wir haben ihm Geld gegeben. Dann kam schon der Zug und wir sind losgefahren. Nun sind alle wieder am Möckmühler Bahnhof angekommen. Zum Schluss haben uns die Eltern abgeholt und nach Hause gefahren. Also mir hat es sehr gut gefallen. Das Wetter war auch ganz toll.

Von Lara Klasse 3/4S

Das könnte dich auch interessieren …