Sankt Martin 2018

image1spende sankt martin 2018Am 12.11.2018 fand wieder das Sankt Martins Fest der Grundschule statt. Bereits am Vormittag starteten die Vorbereitungen. Aufgabe war es wieder Martinsgänse für die Besucher unseres Laternenlaufs zu backen. Frau Hörcher hatte für uns den Teig zu– und vorbereitet, sodass wir gleich loslegen konnten. Unterstützt durch viele fleißige Mamas zog bereits nach kurzer Zeit ein vielversprechender Duft durch das ganze Schulhaus. Alle Schüler legten sich mächtig ins Zeug. Als der Schulvormittag zu Ende war, hatten unsere Schüler die stolze Summe von über 200 Martinsgänsen gebacken!
Um 16 Uhr trafen sich dann die ersten Eltern um mit den Vorbereitungen für das Laternenfest zu beginnen. Es wurden Tische gerückt, Punsch und Kakao gekocht, Geschirr bereitgestellt, Brötchen geschnitten, Würste warm gemacht und die Gänse vorbereitet.
Um 17 Uhr startete das Martinsfest unserer Schule in der Gymnastikhalle mit der Martinsgeschichte in Gedichtform der Klassen 3 und 4 und mit einem Liedbeitrag der Klasse 2.
Nachdem der Posaunenchor aus Unterkessach auf dem Pausenhof das Lied „Sankt Martin“ gespielt hatte, zogen wir bei trockenem und nicht zu kaltem Wetter durch die Straßen. An zwei Stellten hielten wir an und der Posaunenchor spielte noch zwei Lieder. Als wir wieder auf dem Schulhof angekommen waren und nachdem der Posaunenchor sein Abschlusslied gespielt hatte, gab es (endlich ;-)) Essen und Trinken. Bei Punsch, Kakao, Brezeln, Würstchen und Martinsgänsen kam man ins Gespräch und verbrachte eine angenehme Zeit auf dem Pausenhof der Schule.
Am Ende des Abends waren die Töpfe leer und die Spendenschweine gut gefüllt.

593,89 Euro sind das stolze Ergebnis dieses gelungenen Abends!

Das Geld fließt wie in den letzten Jahren in die Aktion: „Große Hilfe für kleine Helden“ der Heilbronner Kinderklinik.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die auch in diesem Jahr dafür gesorgt haben, dass unser Sankt Martins Fest wieder zu einem vollen Erfolg wurde.

Vielen lieben Dank!