Neues Logo für die Schule

NEUES WAPPEN BUNT2Skulptur2Das neue Schullogo setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen: Auf der rechten Seite befindet sich ein silisierter Widder, der das Widderstandbild vor unserer Schule darstellt. Die Farben Gelb und Blau symbolisieren die zwei Ortsteile Widdern und Unterkessach, in deren Wappen die beiden Farben mehrheitlich auftauchen. Das verbindende Element beider Wappen ist die Farbe Schwarz, die ihre Verwendung in den Konturen des Widders findet.
Der Widder blickt über die drei Wellen, genau wie unsere Schule über die Jagst blickt. Die stilisierten Wellen auf der linken Seite stellen die Jagst/Widdern (gelb) und die Kessach/Unterkessach (blau) dar. Die mittlere Welle (grün) nimmt Bezug auf die Vereinigung von Jagst und Kessach (gelb + blau = grün).