Moodle nun für Klasse 1-4

Moodle logo 1200x630„In ungewöhnlichen Zeiten muss man auch bereit sein ungewöhnliche Wege zu gehen.“

Da weiterhin noch nicht absehbar ist, wann die Schule für die Klassen 1 bis 4 weitergeht, sind wir immer auf der Suche unsere Schüler gut mit Lernmaterialien zu versorgen.

Eine Möglichkeit hat sich durch moodle eröffnet.

Bei moodle handelt es sich (vorsichtig ausgedrückt) 😉 um eine „sehr mächtige“ Lernplattform. Im Vergleich zu anderen Lernplattformen bietet moodle aber für Schulen zwei große Vorteile:

1.) moodle ist kostenfrei.

2.) Die von BW gestellte Version bietet Sicherheit in Bezug auf Datenschutz.

Update: 4.Mai 2020

moodle ist auch weiterhin SEHR MÄCHTIG, man kann nahezu alles machen.

Doch wir konnten uns einarbeiten.

Die ersten Schritte sind getan, so dass wir nun allen Klassen die Möglichkeit bieten wollen auf Moodle zuzugreifen. Melden sie sich bitte bei Herrn Schwarz, oder für Klasse 2 bei Frau Müther (am besten per Email). Wir werden dann den Zugang für moodle schicken.

{mp4}moodle-alle{/mp4}