schulpanorama klein

Am Freitag, den 12.10.18 fand der erste iPad-Kurs für Klasse 4 statt. Elf Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 und der Klassenlehrer haben sich an diesem Freitag dazu entschieden länger in der Schule zu bleiben und "Überstunden" zu schieben um sich mit dem iPad näher auseinanderzusetzen. In 45 Minuten wurden grundlegende Funktionen des iPads erklärt und es durfte auch fleißig ausprobiert werden.

Wie schalte ich das iPad ein?

Wie regele ich die Lautstärke?

Wie starte und beende ich eine App?

Home Button? Was ist das?

Das waren nur einige Fragen, die die Kinder interessierten. Aber im Vordergrund stand ganz klar das ausprobieren der verschiedenen Apps. Das Experimentieren mit virtuellen Stiften und Radiergummis, das Bauen von virtuellen "Klötzchen"-Gebäuden oder das Schreiben und gestalten eines Comics, viel wurde ausprobiert und Appetit auf den nächsten Kurs am  kommenden Freitag gemacht.