schulpanorama klein

Hey ihr Lieben,

 

schaut euch mal diese Seite an:

https://www.najuversum.de/

--> klick einfach auf den blau geschriebenen Link.

 

Viel Spaß beim Erkunden eines virtuellen Waldes ;)

 

Liebe Grüße und bis Dienstag,

eure Frau Steiner

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler in Klasse 3S,

 

ich hoffe, es geht euch allen gut!

Heute habe ich für euch ein Übungsvideo mit interaktiven Aufgaben ausgesucht, in dem ihr Tipps bekommt, wie Wörter am Zeilenende getrennt werden.

Viel Spaß!

 

Silbentrennung bei tz, st, ck, ch und sch

 

Ich freue mich schon sehr auf Montag, wenn wir uns endlich wiedersehen!

Bleibt gesund!

 

Eure Frau Hausin

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler in Klasse 3S!

 

Ich freue mich, euch wieder neue Fotos zeigen zu können.

Viel Spaß - und schickt mir gerne mehr 😃! Eure Frau Hausin

 

 

 

 

 

Hier seht und hört ihr, welches Lied sich Amelie für die Musik-Challenge ausgesucht hat. 

 

Geb. Hannes

Hannes hat heute Geburtstag (12. Juni) - HAPPY BIRTHDAY!

 

Finn spielt ein wunderschönes Musikstück (Siehe Video)

 

Hühner

...und wem gehören diese prächtigen Hühner?

 

Es sind Hannes´ neue Haustiere, die im Hühnerstall leben dürfen, den er selbst mit seinem Papa gebaut hat! 

Wer seine Aufgaben in der Schule abholt, für den wartet ein Überraschungstier in seinem Fach ;)

??? Was ist es wohl ???

 

Kleiner Tipp:

Das Tier um das es geht, ist ein Wiederkäuer. Wie Kühe. Sie kauen ihre Nahrung also nur grob und lassen sie dann in eine Art Vormagen gleiten. Später legen sie sich gemütlich hin, würgen die Nahrung wieder herauf, kauen sie ausgiebig und schlucken sie dann in den richtigen Magen.

Hallo ihr lieben Drittklässler,

ich hoffe euch geht es gut und vermutlich seid ihr schon gespannt, welches Tier wir uns als nächstes ansehen.

Es ist super süß und sehr schlau:

--> Der Rotfuchs

Hierfür dürft und müsst ihr euch aber ersteinmal folgenden Film ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=GT3HIeco0gA

 

Die Aufgaben liegen in deinem Fach in der Schule für dich bereit. Wenn du nicht vorbei kommen kannst, habe ich die Seiten hier eingestellt, sodass du sie ausdrucken kannst.

 

 

photo5404625762994204023

 

photo5404625762994204021

 

photo5404625762994204019

 

photo5404625762994204022

 

photo5404625762994204020

 

photo5404625762994204024

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler in Klasse 3S,

 

ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt die Pfingstferien!

Wenn ihr auch so gerne Geschichten hört wie ich, dann schaut euch doch einmal das folgende Video an. Ihr erfahrt da, was Pia und Teo mit den Hühnern vom Weidenhof-Bauernhof erlebt haben.

Habt ihr auch tolle Erlebnisse in letzter Zeit gehabt?

Gerne könnt ihr das aufschreiben und mir auch per E-Mail schicken. Im Video und in den Übungen findet ihr Tipps zum guten Schreiben.

 

Video und Übungen zum Thema "Erlebnisse erzählen" 

 

Wenn ihr möchtet, dass auch die anderen Kinder von Klasse 3S davon erfahren was ihr erlebt habt, fragt einfach zu Hause nach, ob ich es auf der Homepage veröffentlichen darf.

Ich freue mich darauf, mal wieder etwas von euch zu hören und vor allem darauf, dass wir uns bald wiedersehen!

 

Bleibt gesund!

Eure Frau Hausin

 

 

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler in Klasse 3S!

 

Am Sonntag und Montag findet ihr zwei Feiertage im Kalender stehen: Pfingstsonntag und Pfingstmontag. Wisst ihr, was da gefeiert wird?

Ich habe ein schönes Video gefunden, in dem das Fest "Pfingsten" erklärt wird.

Schaut selbst:

 

Warum feiern wir Pfingsten?

 

Und wenn ihr Lust auf noch mehr biblische Geschichten, Lieder, Bastel- und Rezept-Ideen unter anderem zum Thema Regenbogen habt, schaut doch einmal hier:

 

Noah und der Regenbogen

 

Viel Spaß und schöne Pfingstferien.

 

Ich freue mich sehr, dass wir uns bald wiedersehen.

Bleibt alle gesund!

 

Eure Frau Hausin

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler in Klasse 3S,

 

ich freue mich, dass viele von euch die interaktive Übung zum Präteritum gemacht haben!

 

Für alle, die Lust haben, auch weiterhin interaktiv zu üben, kommt nun eine Seite zum Verb in der Gegenwart und Vergangenheit:

(interaktiv = mit Lernvideo und Übungen, die direkt am Computer gemacht und überprüft werden)

 

 Das Verb in der Gegenwart und Vergangenheit

 (Dieser Link ist für Kl. 4, da wird das Thema wiederholt, aber ihr schafft das gewiss! Er gilt für 14 Tage.)

 

Viel Spaß und liebe Grüße!

 

Eure Frau Hausin

 

Hier ist das erste Eichhörnchen, das mir zugeschickt wurde.

Es wurde von Hannes gemalt --> super gemacht, Hannes!

Ich freue mich schon auf die anderen Eichhörnchen ;)

Schick mir DEIN Eichhörnchen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Viel Spaß beim Malen,

eure Frau Steiner

 

von Hannes:

photo5361955237138640545

 

 

von Marek:

Marek

 

 

von Cloe:

Das Eichhoernchen

Hier ist ein tolles Video zum Eichhörnchen.

Wenn du dir die putzigen Tierchen mal "live" ansehen möchtest, schau es dir an:

https://www.youtube.com/watch?v=BCtRiGkaq8k

 

Viel Spaß und bis bald ;)

Unterkategorien

Liebe Erstklässler,
Hausaufgabenhier hat Frau Leist Beiträge für euch veröffentlicht. Schaut sie euch einfach einmal an. Ihr werdet bestimmt etwas finden, das euch gefällt. Falls ihr neue Ideen habt, schreibt einfach an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

HausaufgabenHier entsteht eine Sammlung von digitalem Unterrichtsmaterial und Beiträgen für und von Klasse 2. Für Lob und Kritik, Fragen, Ideen und Anregungen in Klasse 2 schreibt einfach eine Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

HausaufgabenSchaut bitte regelmäßig auf dem Bereich der "Klasse 3" vorbei. Wir werden dort immer wieder neue Aufgaben für euch bereitstellen. Wenn ihr Aufgaben gelöst und Lösungen auf Papier habt, dann könnt Ihr sie in den Briefkasten der Schule werfen, oder ihr macht ganz einfach ein Foto und schickt es an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

HausaufgabenHier befinden sich Beiträge, Aufgaben und Infos für Klasse 4, die Herr Carlucci für euch zusammengestellt hat. Falls ihr was wissen wollt, schreibt ihm einfach eine Email.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!