schulpanorama klein

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler von Klasse 3S!

 

Hoffentlich geht es euch gut!

Heute könnt ihr einmal schauen, was Cloe und Hannes in den letzten Wochen so gemacht haben.

Wenn ihr auch Lust habt, hier ein Foto, einen Gruß oder ein Bild für die Klasse zu veröffentlichen, dann fragt eure Eltern, ob das okay ist und schickt es mir per E-Mail.

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

 

Und jetzt kommen die versprochenen Fotos:

 

 Cloes Idee zu Muttertag

 

Cloes Idee zu Vatertag

 

Cloes neue Haustiere :)

 

Hannes spielt Schlagzeug für die Musik-Challenge Teil 2

 

 

  Hannes hat den Zaubertrick geschafft!

 

 ...und wasserscheu ist Hannes auch nicht :)

 

Bleibt alle gesund!

 

Ganz herzliche Grüße

eure Frau Hausin

 

 

 

 

Allen Papas unserer Schülerinnen

und

Schüler,

 

die die Kinder offensichtlich mit so viel

Kreativität,

 

Wissen und Können in den schwierigen

letzten Wochen so toll unterstützt haben,

 

wünschen wir

 

alles Gute zum Vatertag!

 

Bleiben Sie gesund!

 

3CC83C95 1A06 41B2 8F94 E36FEFE2B9E6

 

 

 

Video zu "geraden" und "ungeraden" Zahlen

 

Video zum Thema "halbieren"

Hallo ihr Lieben,

 

hier habe ich dir ein Video gemacht, in dem du sehen kannst, ob du die Aufgaben zum Wildschwein richtig gelöst hast.

Viel Spaß damit :)

 

 

Außerdem: Bist du schon gespannt, welches Tier am Dienstag in deinem Fach in der Schule liegt?

Wir sind sehr stolz und freuen uns darüber, dass wir in dem deutschlandweit ausgeschriebenen Schulpreiswettbewerb der Dieter-Schwarz-Stiftung für das beste Medienkonzept den 5. Platz erreicht haben!!

 

 

 

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler in Klasse 3S!

 

Hier findet ihr den versprochenen 2. Teil der Musik-Challenge. Ich hoffe, dass wieder einige Aufgaben für euch dabei sind, die ihr gerne machen möchtet!

Vielleicht fallen euch auch musikalische Herausforderungen ein, die ihr und eure Mitschülerinnen und Mitschüler machen könntet? Dann dürft ihr mir eure Vorschläge gerne per E-Mail schicken oder am Dienstag, wenn ihr euer neues Material in der Schule holt (holen lasst), ins Abgabefach legen (lassen).

Die Musik-Challenge Teil 2 müsst ihr nicht unbedingt ausdrucken. Ich lege sie am Dienstag mit in euer Abholfach.

 

Musik-Challenge Teil 2

 

Schickt mir doch gerne auch Fotos oder Videos per E-Mail, wenn ihr mögt. Wenn ich das auf unserer Homepage veröffentlichen darf, schreibt das bitte dazu.

 

Viel Spaß!

Eure Frau Hausin

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler in Klasse 3S,

 

ich bin schon sehr gespannt auf Dienstag, wenn ihr mir eure Wochenpläne zurückgebt! Seid ihr gut damit zurecht gekommen? Ich habe euch ja verschiedene Übungen zur Vergangenheit (Präteritum) gegeben.

 

Für alle, die Lust haben, auch interaktiv zu üben, kommt nun eine Seite zum Präteritum:

(interaktiv = mit Lernvideo und Übungen, die direkt am Computer gemacht und überprüft werden)

 

Video und Übungen zum Präteritum

(Dieser Link ist für Kl. 4, da wird das Thema wiederholt, aber ihr schafft das gewiss! Er gilt für 14 Tage.)

 

Viel Spaß und liebe Grüße!

 

Eure Frau Hausin

 

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler in Klasse 3S!

 

Wer von euch hatte denn schon die Gelegenheit, das Spiel "Wörter versenken" zu spielen? Ich habe es euch mit dem letzten Lernpaket mitgegeben.

Lernspiele sind nämlich auch eine gute Möglichkeit, fit für Deutsch zu bleiben.

Schaut doch mal auf diese Internet-Seite, wenn ihr Lust auf noch mehr Spiele habt:

 

Fit für Deutsch: Lernspiele

 

Viel Spaß!

 

Eure Frau Hausin

 

 

Im Mathebuch der Klasse 3 gabe es beim Thema "Gewichte" ein Rezept für Quarkbrötchen. Ich habe den Vorschlag gemacht das Rezept mal auszuprobieren. Hier sind die (sehr lecker aussehenden) Ergebnisse von Marek und Cloe!

20200425 081150 1

IMG 20200506 184025 1

 Für Klasse 3

Zweiter VIDEO-Chat für Klasse 3 (maximal 30 Minuten)

 

AM 11.5.20 um 9.30 Uhr

 

ACHTUNG!!

Der Chatraum in moodle öffnet erst 10 Minuten vor Beginn!

Vor wenigen Minuten haben wir unsere Videokonferenz mit den Planungen und Vorbereitungen für Klasse 4 beendet.

 

Hier sind die Eckdaten in aller Kürze:

- Klasse 4 startet in der ersten Woche (am Montag 18.5.2020) um 8.20 Uhr.

- Klasse 4 hat  jeden Tag drei Stunden (2. bis 4. Stunde) Unterricht (Deutsch Mathematik, Sachunterricht)

 

Genauere Informationen folgen in der kommenden Woche (ab dem 11.5.20)!

Unterkategorien

Hier finden Sie die einzelnen Aktionen, die in den Klassen durchgeführt wurden oder werden.