schulpanorama klein

Schulmilch LogoSeit dem Schuljahr 2017/18 nimmt die Grundschule Widdern am EU Schulmilchprogramm teil. Im Rahmen dieses Programms haben die Kinder die Möglichkeit einmal in der Woche Milch, Käse oder Quark unentgeltlich zu bekommen. Die Kosten werden zu 100% durch die EU und den Bioland-Hof „Die Milchstraße“ aus Möckmühl-Bittelbronn übernommen. Das Programm mit der leckeren Milch kommt bei den Kindern sehr gut an und die gesunde Milch trägt einen wertvollen Teil dazu bei die Kinder zu einer gesunden Ernährung anzuleiten. Auf diesem Wege möchten wir uns für diese Unterstützung ganz herzlich bedanken! :-)

Am Mittwoch, dem 4.7.2018 kam die Zusage vom Regierungspräsidium Tübingen, dass die Grundschule Widdern auch im kommenden Schuljahr 18/19 am EU-Schulmichprogramm teilnehmen darf.